Salate, Gurken, Fenchel, Karotten, Kartoffeln, Knollensellerie, Kohlrabi, Lauchzwiebeln, Mais, Radieschen, Rettich, Rucola, Spinat, Zucchini und noch mehr Gemüsesorten stehen aktuell auf den Tageskarten vieler Restaurants, oder aber in den Kochbüchern auf den Sommermonat August gemünzt. Denn diese saisonalen Gemüsesorten werden derzeit auch bei uns in der Region geerntet und zum Verkauf bereitgestellt. Wer sich dieser Köstlichkeiten also bedient, ist guter Dinge für sich und seine Lieben etwas Frisches auf den Tisch zu zaubern. Und wo bekommen wir diese vielen Leckereien her, wenn nicht direkt von einem Bauern aus unserer Nachbarschaft, oder etwa aus dem eigenen Garten? Richtig, in der  Obstboutique Huberth am Holzmarkt in Kulmbach, oder aber an den Marktständen der Familie Huberth in Mitterteich, Kulmbach und Stammbach, immer mittwochs und samstags von 07:00-13:00 Uhr.

Achtet aber dennoch gerne bei eurem nächsten Stadtbummel einmal genauer auf folgendes, denn solange der Laden am Holzmarkt 3 geöffnet ist, befinden sich nahezu durchgehend zufriedene Kunden darin. Eine freundliche Bedienung, immer frische Produkte und kleine Geschenkideen, leckere Köstlichkeiten und die hausgemachten Obstler laden auch gerne einmal zu einem Spontankauf ein. Ich will meinen, wer hier sein Geld lässt, hat es nicht vertan. Doch wer von euch noch nicht in diesem süßen Lädchen war, macht sich am besten selbst einmal ein Bild davon 🙂

 

** Photos by Pixabay & Die Kulmbloggera // Werbung **