„Mein Name ist Stefan Schnabel. Ich hatte Glück und bin im Kulmbacher Stadtteil Burghaig aufgewachsen. Hier hat sich mein Leben durch Kulmbach und unsere Gemeinschaft zu meinem heutigen Leben und Beruf (Komponist und Musikproduzent) entwickelt. Kulmbach bietet alles, was zu einem glücklichen Leben benötigt wird. (Eine nicht zu kleine und nicht zu große Stadt, schöne Natur und Bauwerke aus vergangener Zeit.) Die Lage macht den Standort zusätzlich attraktiv. (30 Minuten nach Bayreuth, oder Kronach, eine Stunde nach Nürnberg, oder Bamberg.) Ich bin froh in Kulmbach leben zu dürfen und werde hier sicher mein weiteres Leben jeden Tag genießen. Auch Kulmbach bietet alles um seiner Kreativität den Raum zu geben, welchen man benötigt. Daher habe ich auch mein Hobby zum Beruf gemacht: www.stefanschnabel.com.“ – Stefan Schnabel