Schönen guten Morgen Kulmbach! Aktuell tut sich wieder einiges auf meiner Seite und damit kommen wir auch schon zum nächsten Punkt meiner „Mind-Map“. Es ist das Engagement, welches ich unter anderem darauf verewigt habe. Meine Projekte mögen noch klein und überschaubar sein, doch ich arbeite täglich daran mehr erreichen zu können. Und das ist mein wertvollstes Gut, welches ich somit für die Händlergemeinschaft und meine gesteckten Ziele einbringen kann. Meine Zeit. Meine Zeit, meine Nerven, meine Ausdauer und manches Mal auch meinen Schlaf 😉 Doch wie heißt es immer so schön? Von nichts kommt nichts. Ich denke dabei an „Kulmbach bewegt“ zurück. Im Februar diesen Jahres haben Abou Musagara und ich diese Veranstaltung mit der Unterstützung von Christine Friedlein aus der Buchhandlung Friedrich, Goletz & Goletz und Stephanie Pauli einen ganz besonderen Nachmittag für Kulmbach gestaltet. Doch die Vorbereitungen hierfür nahmen mir unter anderem mein Weihnachtsfest und eine gewisse Summe an Geld. Denn ich wollte unsere Sponsoren für das Glücksrad dankend hervorheben und habe bei Jürgen Stündl von der „mediastyle werbeagentur“ viele umwerfende Plakate drucken lassen. Auch habe ich einen Monat später eine neue Arbeitsstelle angetreten, um einfach näher am Geschehen sein zu können und mir somit wieder ein Quantum Zeit verschaffen zu können.

Ich möchte nicht klagen, versteht mich nicht falsch. Der Tag entschädigte mich für alle Strapazen, Abou und ich waren von dem zahlreichen Zulauf mehr als nur positiv überrascht. Doch ihr dürft wissen, was hinter den Kulissen geschieht. Schöne Fotos und geplante Beiträge sind nur ein kleiner Bruchteil dessen, was ich mir erarbeite, um euch etwas bieten zu können. Allerdings habe ich vor, das mit eben jener Hartnäckigkeit genau so fortzuführen. Ohne Fleiß kein Preis, richtig? Und ich bin überzeugt von dem was ich tue und aktuell auch wie ich es tue. Durch die Unterstützung vieler Wegbegleiter fällt es mir inzwischen manches Mal nicht nur sogar etwas leichter, sondern bringt auch gleich viel mehr Spaß mit sich. Und das ist meines Erachtens nach ebenfalls ein wesentlicher Faktor, auf dem Weg zu einem ehrenswerten Ziel. Wer hat dieses noch im Kopf? Richtig! Mit all meinen Punkten auf der Mind-Map die Einzelhändler unserer Heimat zu stärken, unsere Stadt attraktiver zu machen und ein schönes, erlebnisreiches und unterhaltsames Miteinander zu gestalten 🙂