…einmal wieder ein paar persönliche Gedanken aufzuschreiben. „Ich habe neue Glückwunschkarten bestellt“, schrieb mir Christoph Hofmann, von der Buchhandlung Hofmann aus Kulmbach. Diese möchte er euch gerne noch einmal präsentieren und stößt mit diesem Wunsch bei mir auf offene Ohren! „Die sind so herrlich neutral und dennoch schön“, schwärmte er mir vor, noch ehe ich die Bilder dazu sah. Er glaubt auch weiterhin, trotz unseres digitalen Zeitalters, an die persönliche Glückwunschkarte. Und die Resonanz seiner Kunden bestätigt es dem Geschäftsinhaber. Zu jedem erdenklichen Anlass entscheiden sich die Konsumenten wieder vermehrt für eine schöne Karte, statt eine Nachricht ins Handy zu tippen. Denn die persönlich geschriebenen Zeilen, die Liebe zum Detail, die Mühe und die investierte Zeit, versehen diese individuelle Nachricht einfach mit einem ganz besonderem Flair. „Das zeigt doch auch, dass man sich wirklich mit dem Empfänger auch gedanklich beschäftigt und nicht nur einfach einen standardisierten Glückwunsch sendet“, so Christoph Hofmann. Und da pflichte ich ihm bei. Denn zu meinem Geburtstag, oder aber Weihnachten und anderen Festen, freue ich mich selbst immer am Meisten über die tollen Karten, dich mich zum Glück noch immer alle Jahre wieder aufs Neue erreichen ?
 ? Photos bei Buchhandlung Hofmann // Werbung  ?