Ich bin längst von Werner Türks Augenmaß und Fachwissen überzeugt. Doch wie kann ich meine Überzeugungen als Frau mit euch Herren teilen, die ihr ja schließlich dort einkaufen sollt? In der vergangenen Woche bot sich mir die Lösung zu diesem Problemchen an und ich ergriff eine Chance… Der Hase und ich hatten eine Woche Urlaub. Eine neue Jeans war in seiner Hälfte des Kleiderschranks ohnehin fällig, also haben wir das Praktische mit dem Nützlichen verbunden. Wir statteten Herrenmode Türk am Holzmarkt einen Besuch ab.

 

Kurzfristig unterbrach Werner Türk sein bereits bestehendes Kundengespräch, um uns in Empfang zu nehmen. Wir schilderten unser Anliegen und ein flüchtiger Blick von ihm reichte aus. „Da brauchen wir eine 52!“ Tja, der Hase war baff, hätte er doch wahrscheinlich seine Größe selbst nicht einmal gewusst. Nachdem Werner Türk uns die Angebote vor seinem Geschäft zeigte, verwies er uns auf einen Stapel mit Jeanshosen und ließ uns schmökern. Zwei Exemplare zuppelten wir dabei heraus und schon es ging zur Anprobe. Die erkannte Größe hatte 1:1 gepasst und schnell wurde die neue Lieblingsjeans gefunden. „Des war ja cool!“ und „Su gengert ich a öfters einkaufen“, waren die Sätze, die ich nach dieser schnellen Shopping-Runde öfters hörte.

 

Wir waren 15 Minuten im Geschäft und der Hase verließ es äußerst zufrieden 😉 Es ist tatsächlich wie ich es euch immer versuche zu umschreiben. Das gewisse Etwas kommt beim Einkauf einfach durch. Werner Türk selbst sagte: „Ich mache das ja schließlich schon etwas länger“ und untertrieb damit natürlich maßlos. Er hinterließ bei uns Eindruck und auch Fachwissen. Denn die Jeans der Marke „Joker“ ist nicht nur ein in Deutschland hergestelltes Produkt, sondern auch noch von Hand ausgebürstet. Hier im Herzen Kulmbachs, in Herrenmode Türk am Holzmarkt, gibt es also Qualität UND Knowhow in einem – für mehrere Altersklassen 😉

 

** Photos by Die Kulmbloggera // Werbung **