„Mit dem Bild „Mensch“ möchte ich auf unsere Einstellung und unsere Haltung hinweisen“, sagte mir Christine Friedlein zu den mir geschickten Bildern. Und vielleicht erinnert ihr euch ja sogar, denn bereits in unserer letzten Runde habe ich die Bäumling-Aktion für die Buchhandlung Friedrich aufgegriffen.

Der Bäumling stellt nämlich ein weiteres, ganz tolles Projekt dar. Klimawandel, Dürre, unsere Wälder sterben. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass wir damit nichts anfangen können“, erklärte mir Christine Friedlein bereits vor knapp drei Wochen, die für ihre verschiedensten Projekte in den eigenen vier Wänden längst bekannt ist. So nimmt sie sich noch immer dieser tollen Sache an. Denn der „Bäumling“ ist nichts geringeres, als ein Stuhl aus dem übrig gebliebenen Schadholz unserer Wälder. Er kostet 90 €, doch jegliche Mehrgaben werden als Spende an den Kreisjugendring Kulmbach für künftige Baumpflanzaktionen verwendet.

** Photos by Buchhandlung Friedrich // Werbung **