Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch ☕️? Heute ist es endlich soweit, nachdem ich es nun schon beinahe zwei Mal angekündigt habe und doch nicht durchziehen konnte! Die letzten Wochen waren und noch werden es die kommenden Tage sein – echt verplant! ? Aber dank der netten Info von Herrn Rainer Strobel aus der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Kulmbach-Kronach, habe ich es am Dienstag endlich geschafft den geplanten Preis auch tatsächlich abzuholen! Die Rede ist von nichts geringerem als dem „Kulmbach 5er“, welchen ich schon des Öfteren nur allzu gerne gepostet habe – und das unter anderem auch im Namen der Händlervereinigung „Unser Kulmbach e.V.“. Dieser Name und auch das Logo des Verbunds, zieren übrigens die Rückseite des „Fünfers“, der uns in Erinnerungen an das 5-Mark-Stück von gefühlt noch gar nicht allzu langer Zeit schwelgen lässt.
Doch warum ausgerechnet dieser Preis❓ Ganz einfach. Zu jedem „Kulmbach 5er“, der eben jenen Wert auch tatsächlich für euch in einem der Geschäfte darstellt, gibt es auch ein kleines Kärtchen. Darauf findet ihr alle teilnehmenden Läden, bei welchem ihr diese Münzen (nur) gegen Waren einlösen könnt. Eine Barauszahlung wird nicht möglich sein. Und genau da wollte ich selbstverständlich ansetzen. Erinnert ihr euch noch an meine ersten Posts? Ich berichtete von meiner persönlichen Erfahrung, noch vor meiner Zusammenarbeit mit den Unternehmern, immer dieselben Pfade in der Stadt bestritten zu haben. Mit Scheuklappen lief ich die gewohnten Wege ab. Erst durch die Zusammenarbeit mit einigen von ihnen begann ich bewusst unser schönes Kulmbach auf eine andere Art und Weise wahrzunehmen ? Und diese Erfahrung möchte ich euch nicht nur mit meinen Posts ebenfalls machen lassen, sondern auch mit diesem Gewinnspiel.
Denn heute möchte ich der glücklichen Gewinnerin, oder dem glücklichen Gewinner, diese drei „Kulmbach 5er“ schenken. Vielleicht erwischt auch euch dann der „Aha-Effekt“. „Dieses Geschäft gibt es ja auch noch!“ – „Da war ich schon lange nicht mehr drin…“ Und sind wir mal ehrlich… Mit 15 € könnt ihr schon etwas Spaß haben ?
Nun kommen wir aber endlich zur Verlosung! Wer kann mir drei Geschäfte nennen, bei welchen ihr die „Kulmbach 5er“ einlösen könnt? Gebt euren Kommi unter dem Beitrag auf Facebook! ab und überlegt schon einmal, was ihr euch dafür einmal wieder gönnen möchtet ? Das Facebook-Gewinnspiel startet genau jetzt und endet heute Abend, den 02.07.2020, um 20:00 Uhr! Markiert gerne eure Freunde, wenn diese ebenfalls eine Chance auf den Preis bekommen sollen ? Ich wünsche euch viiiiel Glück! ?
? Photo by Die Kulmbloggera // Werbung ?